Erfahren Sie hier alles zu unserer Tennisabteilung.

Wir suchen immer neue Mitglieder, die Spass am Tennis haben. Alle Altersgruppen und jedes Leistungsvermögen ist gerne gesehen. Einfach zu den bekannten Trainingszeiten vorbeischauen.

Neue LK Turnier-Serie

Ab dem 21.01.2023 gibt es wieder eine interessante Turnier-Serie! Anmeldungen unter "mybigpoint"!

Der SC Lippstadt DJK greift erneut an mit seiner Tennis-Abteilung

Die Abteilungsleiterin Ines Lütkebohle konnte die Mitglieder der Tennisabteilung des SC Lippstadt DJK Damen Hobby mit der Mannschaftsführerin Antje Rehfeldt sowie die in der Kreisliga OWL spielenden Herren 40 unter der Leitung von Ralf Karch bei schönstem Sommerwetter auf den idyllischen Außenplätzen der Anlage am Tennispark, Brandenburger Straße 1 in Lippstadt begrüßen zum gemeinsamen Training. Im Rahmen vieler hart umkämpfter Trainingsspiele mit Einzel-, Doppel- und Mix-Matches bedankten sich die Mitglieder der Turniermannschaften bei ihren Sponsoren und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Die nächsten Termine auf der heimischen Anlage sind: Kids Sommer-Tenniscamp vom 11. - 14. Juli 2022, Damen Hobby gegen TC Rot-Weiß Dahl am 12.08.2022  und Herren 40 gegen TC Rüthen am 21.08.2022.

Interessierte Besucher dürfen sich auf spannende Spiele und diverse Kaltgetränke freuen. Nähere Informationen  auf der Webseite der Tennisabteilung des DJK Lippstadt unter https://www.sc-lippstadt.de/tennis

Fulminanter Sieg für unsere Juniorinnen!!!

Mit einem ungefährdeten Sieg aller Matches im ersten Saisonspiel haben unsere Juniorinnen U 15 Ihr erstes Saisonspiel beendet.

von links…Namen der Mädchen…Justine Nurzai, Maryam Atri, Mina Atri, Mia Lore Bullow

• Ü40 Herren

Ulrich Schlepphorst schenkt Gastgeber SCL den Turniersieg

Erfolgreicher Saisonstart!

Zu Beginn der Saison 2019 wusste die Ü40 Herren des SC Lippstadt DJK, nicht wo sie stehen.

Nach 2 Saisonspielen wissen sie es. Ganz oben !

Durch souveräne Einzelmatches und tolle Doppel konnte man sich die Spitzenposition erkämpfen und ein wenig vom Aufstieg träumen.

Tabelle

• Trainingszeiten

Ü40 Herren- Mannschaft:      Di.  18 - 21 Uhr       und       Fr.   18 - 20 Uhr

Hobbyspieler-Herren:            Di. 18 - 21 Uhr        und       Fr.  18 - 20 Uhr

Hobbyspieler-Damen:           Do. 18 - 21 Uhr       und       nach Absprache

Die Hobbyspieler aller Altersklasssen treffen sich ungezwungen zu Trainingseinheiten, Einzel- od. Doppelmatches.

Jugendliche:                           Di. 13 - 18 Uhr        und        Mi.  13 - 18 Uhr

Die Trainingsgruppen werden nach Könnensstufe und Alter gebildet.

Trainerin: Tanja Buder

• Tennis-Anlage

Unsere Tennisanlage befindet sich in

59555 Lippstadt, Brandenburger Str. 1-3, Tel.: 02941 62466

Die Anlage umfasst 6 Außenplätze (Asche) und 6 Hallenplätze (Teppich).

Für das leibliche Wohl sorgt die durch das Tennispark-Team bewirtschaftete Restauration.

• Ansprechpartner

Abteilunsleiterin
    Ines Lütkebohle

Jugendwartin
    Manuela Finke

Pressewart
    Roger Kraemer

Vize-Abteilungsleiter
    Ralf Karch

Geschäftsführer + Sportwart
    Jürgen Wöhler

02941 657118 od. 01515 0720756

Vereinsanlage
    Tennispark Lippstadt

• Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedbeiträge werden jährlich zum 01.03. fällig.

Stand: 2016

Mitgliedsbeiträge:
    Erwachsene Mannschaftsspieler 180€
    Erwachsene (Erstbeitrag):  160€
    Ehe/Lebenspartner (Zweitbeitrag): 115€
    Familienbeitag:  325€
    Erwachsene eingeschränkt: 1 Std. pro Woche 80€
    Gelegenheitsspieler: bis 5 Std. im Jahr 27€
    Auszubildende/Studenten: 80€
    Schüler ab 11 Jahre: 60€
    Schüler bis 10 Jahre:  35€
    Passive Mitglieder:  27€

• Anmeldeformular

Unser Anmeldeformular ist für alle Abteilungen des SC Lippstadt gültig. Sie können es unter nachfolgendem Link herunterladen und ausdrucken:

Anmeldeformular (PDF)

Wenn Sie ausschließlich der Tennisabteilung beitreten möchten, benötigen wir nur die Anmeldung für die Tennisabteilung.

anmeldung-tennisabt.pdf

Bitte beachten Sie die allgemeinen Bedingungen (Merkblatt) zur Speicherung personenbezogener Daten.

merkblatt-speicherung-personenbezogener-daten.pdf

Termine - Tennis

Es stehen in nächster Zeit keine Termine an.